Gefunden für kabel aufroller gebaut - Zum Elektronik Forum





1 - 10m Leitung 2x0,75mm^2 fuer 100 Watt Lampe? -- 10m Leitung 2x0,75mm^2 fuer 100 Watt Lampe?




Ersatzteile bestellen
  Ich will mein Kellerabteil (in einem Mehrfamilienhaus) mit einer 230V Lampe beleuchten.

In ca 6m Entfernung vom Kellerabteil gibt es eine allgemein zugängliche und verwendbare Steckdose. (D.h. die Leitungslänge von der Steckdose zur Lampe wäre ca 10m.)

Momentan verwende ich eine Verlängerungskabel (Schuko, 10m) und eine standard Baustellen Handleuchte. Das funktioniert gut, aber das Verlängerungskabel ist etwas unhandlich (ich muss es ja jedesmal ausrollen und wieder einrollen, wenn ich das Licht verwende). Ich würde also gerne einfach eine eigene Leitung der richtigen Dimension und Länge herstellen.

Bemerkungen:

Eine fest verlegte Leitung wäre natürlich besser, aber ich will (und vermutlich: ich darf) in die bestehende Gemeinschafts-Installation nicht eingreifen.
Eine automatische Kabeltrommel mit Verlängerungskabel (ähnlich wie bei einem Staubsauger) wäre zwar sehr nett, aber ich habe nur sehr Teueres (>50 EUR) und für meine Zwecke Überdimensionie...
2 - VGA-Signalkabel mit Aufroller befestigen? -- VGA-Signalkabel mit Aufroller befestigen?
Wir haben in unserem Vereinsheim in der Mitte des Raumes einen Beamer an der Decke befestigt, zu Präsentationszwecken müssen wir diesen natürlich mit einen VGA Signalkabel anschließen.
Da der Beamer in einer Höhe von 3,50 m hängt möchten wir nicht jedes mal das Kabel mit einer Leiter anschließen, weiß jemand eine Möglichkeit wie wir das Kabel anbringen können ohne es jedes mal am Beamer anschließen zu müssen. Der Tisch steht etwas mittig versetzt zum Beamer, unserer Gedanke ist das wir das ganze Problem mit einen Kabelaufroller lösen können, nur leider gibt es keine speziellen Aufroller für VGA-Kabel bzw. nur Kabelaufroller wo z.B. bereits eine 220V Kabel integriert ist. Kann man einen solchen Aufroller auch selbst bauen bzw. gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Bitte um dringende Hilfe.
Danke!!!
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kabel Aufroller Gebaut eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kabel Gebaut


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998524   Heute : 3084    Gestern : 6992    Online : 399        27.4.2024    12:33
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019492149353